Kontakt Newsletter

Diversität in den Naturwissenschaften mit Prof. Dr. Sonja Herres-Pawlis

Wann:

01.02.2024

11:00 - 12:00 Uhr

Wo:

online

Website:
Veranstalter:

Physical Sciences in NFDI, DAPHNE4NFDI, FAIRmat, MaRDi, NFDI4Chem, NFDI MatWerk, PUNCH4NFDI

Wie kann die Vielfalt und Gleichstellung in den Naturwissenschaften erhöht werden? Ist dies überhaupt noch notwendig oder haben wir die Gleichstellung, zum Beispiel in Bezug auf das Geschlecht, bereits erreicht? Welche Maßnahmen wurden innerhalb der einzelnen Wissenschaftsgemeinschaften ergriffen und welche Ergebnisse wurden erzielt? Und wie sieht es bei Infrastrukturprojekten wie den verschiedenen NFDI-Konsortien aus?

Prof. Dr. Sonja Herres-Pawlis (NFDI4Chem) wird in einem Impulsreferat über ihre Erfahrungen zur Situation der Diversität in der Chemie berichten. Anschließend laden wir Sie ein, sich an der Diskussion zu diesen und weiteren Fragen rund um Diversität, Gleichstellung und Gerechtigkeit zu beteiligen, um Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen zu diskutieren.

Bitte registrieren Sie sich hier.

Skip to content